Autor Thema: Sinan Arsian/Neofonie zu Marketing 2016  (Gelesen 1274 mal)

06. Januar 2016, 20:48:32

“Marketing und Kommunikation befinden sich im Zeitalter von digitaler Kommunikation und Content-Marketing im massiven Wandel. PR, SEO und Online-Kommunikation wachsen mehr und mehr zusammen. Die Technologien und Medien werden zunehmend leistungsfähiger und vielfältiger. Gleichzeitig steigt der Anspruch an die Personalisierung, Echtzeitverfügbarkeit, geräteunabhängige Kompatibilität der Inhalte und User Experience. Insgesamt müssen die Marketing- und Kommunikationsabteilungen eine größere technologische Komplexität überblicken und bedienen, um Marketingprozesse effizienter gestalten, potenzielle Kunden besser verstehen und optimal bedienen zu können. Die semantische Textanalyse wird eine zunehmend wichtigere Rolle spielen, die immensen Datenschätze, die in Unternehmen schlummern, z. B. in Texten in Form von Dokumenten, E-Mails, Websites, Befragungen, Studien oder Social Media Kanälen, automatisiert „verstehen“ zu können.“