Autor Thema: Gründercoaching verlängert bis April 2015 aber nur noch für die ersten 2 Jahre  (Gelesen 1251 mal)

29. Oktober 2014, 11:48:09

Das sind doch mal gute Nachrichten. Im Bundeanzeiger vom 7.10.2014 ist nachzulesen, dass der Cochingstart von Dezember 2014 auf April 2015 verlängert wurde. Das Gründercoaching  Deutschland muss dann auch nicht mehr bis zum 30. Juni 2015 genommen werden, sondern letzter Inanspruchnahmetag ist der 31. Oktober 2015.
Letzte Antragstellung nach derzeitigem Stand ist folglich der 15. April 2015. Da atmen jetzt außer mir auch sicher die Damen und Herren Kollegen/Mitbewerber/Konkurrenten erleichtert auf.
Ab dem Jahr 2015 wird das Gründercoaching Deutschland nur noch von Unternehmen beantragt werden können, die seit weniger als zwei Jahren bestehen. Ab einem Unternehmensalter von zwei Jahren kann ein Beratungsförderprogramm des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) beantragt werden. Der Zuschuss dieses Förderprogramms beträgt 50 Prozent der Beratungskosten, maximal jedoch 1.500 Euro.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2014, 10:40:48 von Margitta Heinecke »